Karriere Komm' ins Team

Arbeiten bei Gemünden
Werden auch Sie Teil des Gemünden-Teams!

Die Bauunternehmung Gemünden steht für 140 Jahre Bautradition in der Region. Für unsere ca. 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet das, Teil eines starken, erfahrenen Teams zu sein. Tag für Tag sorgen unsere Mitarbeiter dafür, dass Gemünden für erstklassige Bauqualität steht. Werden auch Sie Teil des Gemünden-Teams!

Bautradition seit 140 Jahren

Seit 1884 steht die Bauunternehmung Gemünden für meisterhafte Bauqualität. Als Familienunternehmen in 5. Generation blicken wir stolz auf 140 Jahre Bautradition zurück. Gleichzeitig verbinden wir mit unserer langjährigen  Erfahrung den Anspruch, bei der technologischen Entwicklung als Vorreiter an der Spitze zu stehen. Als Praxispartner der angewandten Forschung gestalten wir den technologischen Fortschritt mit: Das gilt insbesondere für die Bereiche nachhaltiges Bauen und energieeffiziente Haustechnik sowie für die Digitalisierung im Bauwesen unter Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI). Von dieser hohen Expertise profitieren sowohl unsere Kunden als auch unsere Fachkräfte, die in diesem innovationsgetriebenen Umfeld optimale Bedingungen vorfinden, um sich fachlich weiterzuentwickeln.

Die spannendsten Baustellen

Das BioNTech-Gebäude, in dem der erste Corona-Impfstoff entwickelt wurde. Der 172 Meter hohe Wohnturm Grand Tower in Frankfurt. Die spektakulär geformte Synagoge der Jüdischen Gemeinde in Mainz. Nicht alle von uns errichteten Gebäude werden bundes- oder gar weltweit berühmt, wie diese drei Beispiele. Aber wir sind überzeugt: In unserem Wirkungskreis haben wir die mit Abstand spannendsten Baustellen. Einerseits, weil namhafte Bauherren und renommierte Architekten auf unsere hochkarätige und zuverlässige Leistung vertrauen. Und andererseits, weil wir selbst mit innovativen und umweltfreundlichen Lösungen dafür sorgen, dass von uns betreute Baustellen aus der Masse herausragen.

Grand Tower, Frankfurt am Main
Grand Tower, Frankfurt am Main
Wohnquartier Hildegardis – Die Stadtoase, Mainz
Wohnquartier Hildegardis – Die Stadtoase, Mainz

Kompetenz-Netzwerk
mit vielen Möglichkeiten

Die Bauunternehmung Gemünden ist eingebettet eine starke Unternehmensgruppe mit zahlreichen Fachfirmen. Als Kompetenznetzwerk rund um die Immobilie betrachten wir Gebäude ganzheitlich und bilden den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Ein klarer Vorteil auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn: Unter dem Dach Gemünden/Molitor eröffnen sich für Fachkräfte unterschiedlichster Profession vielfältige Möglichkeiten, eigene Kompetenzschwerpunkte zu bilden und sich weiterzuentwickeln.

Weiterbildung Das Knowhow unser Mitarbeiter ist das Fundament unseres Erfolgs.

Darum fördern wir die Entwicklung unserer Fachkräfte durch geeignete Weiterbildungsangebote. Das Spektrum reicht dabei von themenbezogenen technischen und EDV-Schulungen über Workshops zur Stärkung persönlicher Fähigkeiten bis hin zu längerfristig angelegten beruflichen Fortbildungen. Und weil wir ein kulturell vielfältiges Team sind, worüber wir uns sehr freuen, bieten wir bei Bedarf auch Deutsch-Sprachkurse an.

Von Fitness bis Sommerfest
unsere Mitarbeiter-Benefits

Von betriebssportlichen Angeboten über Firmenfeiern bis hin zu Familienausflügen: Es ist wichtig, sich auch mal außerhalb des beruflichen Alltags mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Zum gemeinsamen sportlichen Ausgleich bieten wir in Kooperation mit einem ortsansässigen Fitnessstudio gesundheitsfördernde Kurse wie etwa im Bereich Wirbelsäulengymnastik und Yoga an. Wer sich nach der Arbeit körperlich verausgaben möchte, kann sich außerdem der Moutainbike-Gruppe anschließen oder mit den Kollegen in der Binger Soccer Arena trainieren. Entspannter geht es bei unseren Feiern zu – ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder beim spontanen kleinen Grillfest auf dem Betriebshof. Zur schönen Tradition ist unser jährlicher Familienausflug in die Kinder- Mitmachausstellung in Ingelheim geworden.

Gemünden Akademie

Lehrfilme

Die Förderung von kompetenten Nachwuchskräften im Bauwesen ist uns sehr wichtig. Darum haben wir die Gemünden-Akademie gestartet – eine Mediathek mit praxisnahen Lehrfilmen aus dem Bauwesen: Ausführungsschritte im Rohbau, Verfahren zur Qualitätssicherung von Beton, regenerative Energieversorgung – das Themenspektrum der Lehrvideos ist weit gefächert, aber immer ganz nah am tatsächlichen Geschehen auf der Baustelle. Damit sind die Videos die perfekte Ergänzung zum theoretischen Wissenstransfer während des Studiums. Bei der Themenauswahl kooperieren wir übrigens eng mit der Hochschule Mainz. Wer über neue Videos auf dem Laufenden bleiben will, abonniert am besten gleich unseren YouTube-Kanal.

Die Gemünden-Akademie: Reinklicken und weiterbilden!

Gemünden Baustellen-Tutorial: Kimmschicht

Baustellen-Tutorial: KSPE-Steine

Maurer @work: Zu Besuch bei Vorarbeiter Niklas

Rüttelstopfverfahren zur Bodenverdichtung

Weitere Lehrfilme & Infovideos finden Sie unter YouTube:

Gemünden Bau

Werden Sie Teil der Unternehmensfamilie

Wir sind ein vielfältiges und buntes Team – mit Mitarbeiter:innen aus vielen Nationen. Erfahrene Profis haben bei uns genauso ihren Platz wie junge Nachwuchskräfte – selbstverständlich M/W/D! Was uns eint, ist unsere Leidenschaft fürs Bauen und für Immobilien. Unsere Bodenständigkeit und unser Anspruch, immer noch ein bisschen besser zu werden. Wenn Sie auch so ticken, sollten wir uns kennenlernen!

Komm‘ ins Team